Grüne Partei und BVV-Fraktion im Bezirk starten umfangreiche Angebote im Internet: Alle grünen AnsprechpartnerInnen mit Kontaktdaten und Fotos, aktuelle Themenschwerpunkte und Newsletter oder Presseerklärungen

Die völlig neu überarbeitete Web-Präsenz der Grünen im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg ist an den Start gegangen. Pünktlich, heute Mittag um 12 Uhr schalten Partei und BVV-Fraktion die übersichtlich strukturierten Inhalte frei.

Termine, Themen, Bezirksgruppe…

…so heißen wichtige Rubriken auf der Homepage der grünen Basis im Bezirk. Dort finden die SympathisantInnen der Partei auch die aktuelle Ausgabe des „X´hain Stachel“ – der regelmäßig erscheinenden Zeitung der dortigen Basis.

Fraktion

Neben den Kontaktdaten zu allen grünen Mitgliedern bieten die Unterseiten der Fraktion einen direkten Zugang zu Ruriken wie „grüne Anträgen, Anfragen und Resolutionen“ oder „unsere inhaltlichen Arbeitsgruppen“. Auch in den Bereichen „Infos zur BVV“ und „Ausschüsse“ zeigen die Grünen, wie sie im Bezirksparlament aktiv sind. Daneben gibt es auch einen Überblick, wer für die Grünen ins Bezirksamt gewählt wurde.

Presse

In dem „Presse“-Bereich befinden sich alle Pressemitteilungen von Partei und Fraktion, die hier auch abonniert werden können. Die Kontaktdaten für die Presse stehen hier ebenfalls bereit.

Interessierte finden die Homepage der Bezirksgruppe im Internet unter www.frieke.de. Die Fraktion ist vorübergehend nur über die Unterseite www.frieke.de/bvv_fraktion/index.html zu erreichen. Demnächst werden wir die dortigen Inhalte auch wieder unter www.gruene-friedrichshain-kreuzberg.de bereitstellen.