Schreibprozess für das BVV-Wahlprogramm

Bei der Bezirksgruppe am 8. September haben wir mit über 50 Teilnehmenden unseren Schreibprozess für das BVV-Wahlprogramm gestartet. In sechs verschiedenen Clustern wurden erste Themen gesammelt, aus denen bis zum Dezember ein Papier entstehen soll. Die Einreichungen der Cluster werden anschließend von einer Schreibgruppe zum fertigen Wahlprogramm zusammengeführt, über das die Bezirksgruppe abstimmt.

Ihr habt selber Ideen, wollt den Bezirk mitgestalten, aber wart am Dienstag nicht da? Das ist natürlich kein Problem. Für alle Cluster gibt es eine Mailingliste, Ansprechpersonen und teilweise Messengergruppe oder schon einen Termin für das nächste Treffen. Alle Infos dazu findet ihr im Folgendem:

Cluster 1: Umwelt, Verkehr und Klimaschutz

Cluster 2: Schule, Sport und Bildung

Cluster 3: Jugend, Familie, Generationen, Gesundheit, Soziales und Drogen

Cluster 4: Offene Gesellschaft: Kultur, Integration, FrauenQueer, Inklusion, Antidiskriminierung, Geflüchtete, Demokratie & Beteiligung

Cluster 5: Stadtentwicklung, Mieten, Wohnen, Gewerbe

Cluster 6: Wirtschaft, Finanzen, Verwaltung, Ordnung und Tourismus

Stachelige Grüße

Euer GA