Empowerment – Antifeminismus, Sexismus und Misogynie kontern

Wann

21.04.2024    
10:00 - 14:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Igelbau
Dresdener Straße 10, Berlin, Berlin, 10999
Lade Karte ...

Liebe Freund*innen,

derzeit haben antifeministische Positionen politische Konjunktur und das nicht nur bei der AfD – sie äußern sich in frauen-, queer- und transfeindlichen Anfeindungen. Insbesondere in den anstehenden Wahlkämpfen sind FLINTAs, welche öffentlich aktiv sind, konfrontiert. In vielen Situationen sind wir erst einmal sprachlos. Und dann fällt uns erst später eine gute Reaktion ein.

Im Workshop sprechen wir darüber, was unter Antifeminismus, Sexismus und Misogynie zu verstehen ist, tauschen uns über antifeministische Anfeindungen, Narrative und Strategien aus und entwickeln Handlungsmöglichkeiten, wie im Falle von Anfeindungen – ob digital oder in direkter persönlicher Konfrontation – ein Umgang gefunden werden kann.

Bitte meldet euch unten für diese Veranstaltung an.

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.