Sonder-Bezirksgruppe "Koalition ökologisch und sozial? - Grüne Projekte in der Bundesregierung" mit Ricarda Lang

Wann

20.06.2023    
19:00 - 21:30

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Forum Factory
Besselstr. 13-14, Berlin, 10969
Lade Karte ...

Liebe Freund*innen*,

die politische Lage ist sicher nicht einfach. Die FDP blockiert wo und wie sie nur kann. Die SPD schaut zu. Der Diskurs wird immer irrationaler, angefeuert auch von der Union die wider besser Wissen durch Verbreitung von Halb- und Unwahrheiten der noAfD in die Hände spielt. Umso mehr freuen wir uns, dass in diesen schwierigen Zeiten unser ehemaliges GA-Mitglied und heutige Bundesvorsitzende Ricarda Lang zu uns kommt, um zu diskutieren, wie und wann wir diese Ampel endlich auf grün schalten!
Wann kommt endlich das Klimageld – und gleichzeitig ein adäquater CO2-Preis? Was ist mit der Kindergrundsicherung? Wir wollen bewusst die sozial-ökologische Frage ins Zentrum unseres 2,5-stündigem Austausches legen. Denn wir wissen: Sozial und ökologisch gehört, und gelingt, nur zusammen.

Dafür laden wir euch alle herzlich am 20.06. ab 19:00Uhr zu dieser Sonder-Bezirksgruppe ins Forum Factory (Besselstraße 13-14, 10969 Berlin) ein.

Selbstverständlich sind auch Fragen zu allen anderen Themen willkommen! Im Sinne eines strukturierten Austauschs möchten wir die Fragen aber gerne clustern. Schreibt uns daher gerne schon vorher zu welchem Thema, gerne auch schon was genau, ihr fragen wollt unter info(at)gruene-xhain.de.

Bitte meldet euch hier auf der Seite in unserem Buchungssystem an. Das ist sehr wichtig, damit wir auch wir sicher genug Platz für alle Interessierten garantieren und die Veranstaltung besser planen können.
Falls Ihr eine Gebärdendolmetschung wünscht, meldet euch bitte mindestens eine Woche vorab unter der info@gruene-xhain.de. Falls ihr für die Dauer der Veranstaltung eine Kinderbetreuung benötigt, meldet euch bitte ebenfalls vorher bei unserer Geschäftsstelle unter selbiger Mailadresse.

Egal, ob ihr bereits langjährige Mitglieder unserer Bezirksgruppe oder „einfach nur“ an grüner Politik und Umweltschutz interessiert: Ihr seid alle herzlich eingeladen. Bringt direkt von der Basis aus die Anliegen unseres Kreisverbandes in die Bundesebene ein und arbeitet mit uns zusammen gemeinsam an einer grün-gerechteren Welt.

Wir freuen uns auf euch!
Alina, Doro, Jenny, Monika, Philip und Sebastian

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.