Wann

19.10.2022    
19:00 - 21:00

Canan Bayram MdB lädt ein zu:

Mieter*innen schützen

Liebe Nachbar*innen,

Seit Jahren setze ich mich für den Schutz von Mieter*innen ein. Denn wer seine Wohnung verliert, verliert auch sein soziales Umfeld. Als Anwältin habe ich vielen Miethaien die Zähne gezogen und arbeite seit Jahren mit Mieter*innen-Initiativen zusammen. Gemeinsam mit ihnen setze ich mich gegen Verdrängung, für den Schutz preiswerter Mietwohnungen sowie den sozialen Zusammenhalt im Kiez ein.

Jetzt steht der Winter vor der Tür und viele Mieter*innen haben Angst: Muss ich diesen Winter bei steigenden Energiepreisen frieren? Kann ich meine Miete und Nebenkosten noch zahlen? Bin ich von Wohnungslosigkeit und Verdrängung bedroht?

Dazu spreche ich mit:

Ülker Radziwill, Staatssekretärin für Mieterschutz und Quartiersentwicklung

Rainer Tietzsch, Berliner Mieterverein

Wann: Mittwoch, 19. Oktober 2022 um 19.00 Uhr

Wo: Bei Zoom:

https://us02web.zoom.us/j/87408530103

 

Ich freue mich auf Sie und Euch

Mit stacheligen Grüßen

Canan Bayram MdB