Auch in diesem Jahr organisieren das Bezirksamt und die Seniorenvertretung wieder gemeinsam die Weihnachtspäckchenaktion für bedürftige Bürger*innen. Wie bereits in den vergangenen Jahren wird die Seniorenvertretung, der unser Fraktionsmitglied Marta Ladwig vorsitzt, Anfang Dezember in einer Großaktion Hunderte Päckchen mit weihnachtlichen Lebensmitteln packen. Diese werden noch am selben Tag von ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen älteren, behinderten oder bettlägerigen
Mitbürger*innen aus unserem Bezirk überreicht. Das Projekt kam in der Vergangenheit bei den Beschenkten und allen Beteiligten sehr gut an. Das Bezirksamt stellt einen Teil der Mittel aus Stiftungsgeldern zur Verfügung und auch unsere Fraktion wird das Projekt wieder mit einer Spende unterstützen.

Für die Packaktion am 3. Dezember ab 9.00 Uhr im Seniorenzentrum Bethel, Andreasstraße 21, 10243 Berlin, werden wieder freiwillige Helfer*innen gesucht. Kommt gerne vorbei und helft beim Packen der Weihnachtstüten mit!