Wir suchen: Wahlkampfassistent*in/Wahlkampfmanager*in zum 01.04.2013 für den Bundestagswahlkampf 2013
Mehr zur Stellenbeschreibung findet/n Ihr/Sie im beigefügten PDF
Mehr zur Stellenbeschreibung findet/n Ihr/Sie im beigefügten PDF
bei Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Friedrichshain-Kreuzberg Zum 25.02.2013 ist die Stelle als Geschäftsführer/in in unserem Kreisverband neu zu besetzen. Die Stellenausschreibung findet Ihr hier im Anhang (PDF). Bewerbungsschluss: 10.02.2013
Neben Hans-Christian Ströbele kandidiert auch unsere Fraktionssprecherin Paula Riester für den Bundestag. Unsere Fraktionssprecherin Paula Riester kandidiert für den Bundestag: Beim Landesparteitag am 16. Februar bewirbt sie sich um einen Platz auf der Landesliste. Ihre Bewerbung ist hier zu finden. Auch wenn wir sie gerne als Fraktionssprecherin behalten würden, drücken wir Paula alle Daumen! Gestern
Liebe Freundinnen und Freunde, wir wünschen euch allen von Herzen erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Jahr 2013! Die Büros von Kreisverband und Fraktion sind ab Montag, 7. Januar wieder besetzt. Eure Grünen Friedrichshain-Kreuzberg
Hans-Christian Ströbele über die Entscheidung, im nächsten Jahr erneut für den Bundestag zu kandidieren und seine Krebserkrankung. Sagen, was ist. Es gibt viele Gerüchte und Vermutungen über meine Gesundheit. Immer zahlreicher wurden die Fragen danach, ob ich im nächsten Jahr wieder für den Bundestag kandidiere. Um Klarheit zu schaffen, habe ich gestern Abend meinen Kreisverband
In dem Artikel "Was die grüne Seele will" der taz geht es nicht nur um die vermeintlich grüne Seele, sondern auch um die Politik der Grünen Xhain. Wir wollen die aus unserer Sicht falsche und unzureichende Beschreibung unserer Politik nicht unkommentiert lassen, und haben deswegen einen Antwortbrief an die taz geschrieben. Liebe taz, mit einiger
Artikel von Dirk Behrendt für die Stachel-Ausgabe Winter 2012
Am Dienstag,14.02.2012, wählte die Bezirksgruppe einen neuen Geschäftsführenden Ausschuss. Gewählt wurden (v.l.n.r.): Sarah Jermutus, Valentin Münscher, Annika Gerold, Werner Heck, Fatma Celik, Werner Graf, Gesine Agena und Karl-Heinz Bergt Mehr Infos zum GA: www.frieke.de/partei/ga.html
Grüne in Friedrichshain Kreuzberg unterzeichnen Vereinbarung mit SPD Am Mittwoch hat der Kreisverband der Grünen in Friedrichshain Kreuzberg eine Vereinbarung mit der SPD unterzeichnet. Neben dem Zuschnitt und der Wahl des Bezirksamtes wurde eine konstruktive Zusammenarbeit in mehreren zentralen Politikfeldern vereinbart. Damit hat Friedrichshain-Kreuzberg als erster Berliner Bezirk eine sog. Baden-Württemberg-Koalition. Der neue Bürgermeister ist
Heidi Kosche im Interview mit InfoRadio Heidi Kosche spricht kurz nach dem Rücktritt von Volker Ratzmann im Interview mit InfoRadio über die Arbeit der neuen Fraktion. Das Interview können sie auf der Seite von InfoRadio anhören.